Gottes Plan ist, dass wir als Teile dieses lebendigen Organismus füreinander da sind, einander helfen und uns nach Kräften für das Wohl des Anderen einsetzen. Für den Zweck hat Gott uns zusammengestellt und uns für das „Wohl des Ganzen“ mit Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgestattet (1.Korinther 14:12) – einfach, weil Gott uns nur das Beste wünscht.
Die Bibel zeigt uns folgende Ziele für die Bibeltage (Auszug):
Ausrichtung auf Jesus Christus
„Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch auf den Tag der Ewigkeit! Amen.“ (2.Petrus 3:18)
Gemeinsam daran arbeiten, Jesus Christus ähnlicher zu werden
„die Wahrheit festhaltend in Liebe, lasst uns in allem heranwachsen zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus, aus dem der ganze Leib, wohl zusammengefügt und verbunden durch jedes Gelenk der Darreichung, nach der Wirksamkeit in dem Maß jedes einzelnen Teiles, für sich das Wachstum des Leibes bewirkt zu seiner Selbstauferbauung in Liebe.“ (Epheser 4:15-16)
Unsere eigene Begabung Gottes zum „Zurüsten“ anderer Christen einsetzen, sie also auf ihrem individuellen Glaubensweg zu unterstützen
„Und er {Gott} hat die einen gegeben als Apostel und andere als Propheten und andere als Evangelisten und andere als Hirten und Lehrer, zur Vollendung {besser: „Zurüstung“} der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Auferbauung des Leibes des Christus“ (Epheser 4:11-12)
Wir hoffen, wir konnten Euch guten Einblick in die Ausrichtung unserer Bibeltage geben, Rückfragen könnt Ihr gern über das Kontaktformular an uns geben!